Human Performance Management
"Führung 5.0: Intelligent vernetzen - unterstützen - entfalten" - Teil 1 + Teil 2

Die noch weitverbreitete Fortschreibung der Vergangenheit in die Zukunft funktioniert so heute nicht mehr.

Erfolgreiche Unternehmen + Organisationen begreifen Geschäftsmodelle nicht mehr als ein mechanistisches Instrument zur Erreichung materiellen Vorteils, sondern sie erkennen die enorme Komplexität, die nur dann zu bewältigen ist, wenn gut qualifizierte, vernetzte und vor allem selbstverantwortliche Mitarbeiter + Führungskräfte gemeinsam an einem Strang ziehen - aber in die gleiche Richtung.

So ist letztlich in der Praxis das soziale + kommunikative Verhalten der Führungskraft entscheidend, ob das Unternehmen / die Organisation Mit- oder Gegenspieler hat. Besonders wichtig dabei ist, die Erzeugung eines wertebasierten Klimas, das konstruktiv und anerkennend auf die Leistung der "Mitspieler" wirkt. Intervallmäßiges Dazulernen aus (Projekt-/Simulations-) Aufgaben, das Einhalten von WERTEN und das vernetzte, interdisziplinäre Arbeiten werden so plötzlich für alle zum Teil einer jeden Tätigkeit.

Wie Sie einen wesentlich höheren "Impact on processes and workflow" erzielen, faire Haltungen fördern und unterstützen, die richtigen "Mitstreiter" - auf der Höhe der Zeit – vernetzen, rekrutieren, entwickeln und entfalten können, das lesen Sie in diesen eBüchern. Sie sind von der Universität St. Gallen / Schweiz als herausragende Führungsanleitungen empfohlen.

Lesen Sie das eBook Führung 5.0 - Teil 1: „Die Grundlagen der Führung 5.0“

Es ist herunterladbar im internationalen eBook-Verlag:
bookboon.com/de/die-grundlagen-der-fuhrung-5-0-ebook

Ebenso das eBook Führung 5.0 - Teil 2: „Die vier tragenden Säulen der Führung 5.0“ bookboon.com/de/die-4-tragenden-saulen-der-fuhrung-5-0-ebook





"Unterstützende Führung -
Die neue Rolle der Führungskraft im 21.Jahrhundert"


Im 21. Jahrhundert muss Mitarbeiter-Führung "neu gedacht" werden!

Es wächst eine neue, sehr selbstbewusste Digital-Generation von Mitarbeitern heran, die wirksam in das 21. Jahrhundert geführt werden muss. Unterstützende Führung (Supportive Leadership) ist daher unerlässlich, wenn es darum geht den Mitarbeiter auf dem Weg in die immer komplexer werdende Zukunft mitzunehmen. Vernetztes, wertevolles und umweltgerechtes Denken + Handeln, stetes Dazulernen – auch aus Fehlern – wird dann zum entscheidenden Wettbewerbsvorteil. Führung erhält somit eine neue Dimension, wenn sie nicht mehr festlegt, einengt und kontrolliert (Kontrolle zerstört Vertrauen!), sondern initiiert, unterstützt, Handlungsräume aufzeigt, grüne = nachhaltige Innovationen fördert und diese - situativ unterstützt und realisiert.

Lesen Sie hier das eBook in Deutsch:

https://bookboon.com/de/unterstutzende-fuhrung-ebook

Dieses Buch wurde von der Uni. St.Gallen / Schweiz als das beste Führungsbuch ausgezeichnet, das in den letzten Jahren erschienen ist.





"Human Performance Management"


Die lernende Organisation - Band 18
217 Seiten mit 45 Abbildungen und 10 Vorlagen, gebunden


Das Fachbuch wurde verlegt vom Rosenberger Fachverlag, Leonberg.
Es kann als CD gegen eine Aufwandsgebühr von 10,- € + MwSt
über den Autor bestellt werden.


Die Zielgruppe:
Angesprochen sind Führungskräfte und Personalentwickler, die in die ganzheitliche
Kompetenz- und Wissenserweiterung der Mitarbeiter ihres Unternehmens
investieren wollen.


Kurztext: Qualifizierte und motivierte Mitarbeiter sichern ihren Unternehmen den
entscheidendenWettbewerbsvorsprung, um im internationalen Markt zu bestehen.
Der Personalmanager Günther H. Schust vermittelt in acht Kapiteln umfassendes
Wissen über wertschöpfungsorientierte Führungs- und Mitarbeiterkompetenz.
Er zeigt, welchen Anforderungen der "Leader" von morgen entsprechen muss,
damit Mitarbeiter ihr Leistungspotenzial entfalten können. Mehr als Fachkompetenz
sind soziale Kompetenz und Persönlichkeit die entscheidenden Faktoren,
die in Qualifizierungsprogrammen permanent entwickelt werden müssen.
Im Hauptteil des Buches geht der Autor folgenden Fragen nach:

  • Wie können neue Mitarbeiter rekrutiert und ins Unternehmen integriert werden?


  • Wie können Mitarbeiter auf herausfordernde Ziele verpflichtet werden?


  • Mit welchen Methoden kann das kreative Leistungspotenzial jedes Mitarbeiters
    analysiert und entwickelt werden?


  • Der Autor stellt Führungskräften eine Reihe von Instrumenten vor:
    z.B. den Potenzial-Audit, die Performance-Beurteilung, das 360°-Feedback und das EKF®-System.
    Checklisten und Vorlagen erleichtern den Praxistransfer.
    G.H. Schust untersucht neue Formen der Weiterbildung und des Coachings auf ihren Beitrag zur
    Wertschöpfungssteigerung. Er weist am Beispiel überzeugend nach, dass ein von ihm mitentwickeltes
    modulares Anreiz- und Prämiensystem besser als alte Systeme die Motivation und Leistungsbereitschaft
    der Mitarbeiter steigert. Leitsätze und ein Stichwortverzeichnis ermöglichen das schnelle Durcharbeiten
    des Handbuchs.

    Das Inhaltsverzeichnis bietet Anregung zur Vertiefung.




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