Human Performance Management
Die Definition des Human Performance Management

=> Menschen zur Wertschöpfung führen (der Verfasser)



Der Autor des Buches Günther H. Schust bringt dadurch zum Ausdruck, dass zukünftig:

  • Menschen von Unternehmungen nicht primär als Kostenfaktor, sondern vielmehr
        als kreatives Wissens- und Leistungspotenzial anzusehen sind.


  • Führung und Mitarbeiter als Partner gemeinsam für die Wertschöpfungssteigerung
        im Unternehmen verantwortlich sind.


  • Unternehmensziele sowie Anpassungsänderungen in einem permanenten
        Abstimmungsprozess gemeinsam von Führung und Mitarbeiter realisiert werden.


  • Leistungsdefizite abzubauen sind; Leistungsanforderungen und Leistungspotenziale
        permanent zu analysieren, zu entwickeln, zu nutzen und adäquat zu belohnen sind.


  • Führung und Mitarbeiter ihre reellen und virtuellen (elektronischen) Netzwerke
        gemeinsam so effizient nutzen, dass diese den optimalen Output zulassen.


  • Arbeit mit Menschen aus der Perspektive der Führung als Aufgabe jeder Führungskraft
        zu begreifen ist und nicht auf eine funktionale Sichtweise des Personalbereichs
        reduziert werden darf.


  • Menschen den Sinn des lebensbegleitenden Lernens erkennen müssen und den
        ständigen Wandel auch als Chance für sich selbst begreifen, um ihn aktiv
        gestalten zu können.